Was es wirklich bedeutet, seinen Traum zu leben

Was es wirklich bedeutet, seinen Traum zu leben

Seit ich Deutschland verlassen habe und durch Afrika reise, hat sich mein Leben von Grund auf verändert. Ich bin total bei mir angekommen – und kann es halten. Auch wenn das Leben mit all seinen Facetten im Außen weitergeht. Und das tut es, auch hier am Kap. Doch ich rege mich über nichts mehr auf, bin zur Ruhe gekommen, entspannter, zufriedener, viel ausgeglichener und erfüllter.

Die Veränderungen in meinem Leben

Diese innere Ruhe und Ausgeglichenheit haben mein Leben nachhaltig beeinflusst. Ich habe mehr Energie und Zeit für das, was mir persönlich wichtig ist: Menschen aller Couleur kennenzulernen, entspannt mein Business aufzubauen, meine Erfahrungen zu teilen, mich weiterzubilden und immer mehr Menschen die Chance zu ermöglichen, selbst in ihre Kraft zu kommen. Ich lebe tatsächlich meinen Traum. Manchmal muss ich mich zwicken, um festzustellen: ES IST KEIN TRAUM MEHR – ES IST REAL!

Träume als Wegweiser der Seele

Fakt ist: Jeder hat Träume – und jeder träumt von anderen Dingen. Oft jahrelang, nur im Kopf, als Flucht aus dem eintönigen Alltag. Heute weiß ich, dass Träume und Sehnsüchte Wegweiser der Seele sind. Sie zeigen dir Defizite auf, Dinge, die dir wichtig sind, die du dir aber aus irgendwelchen Gründen verkneifst. Und glaube mir: Das ist völlig normal!

Meine Reise – Höhen und Tiefen

Auch bei mir war es eine Reise mit vielen Höhen und Tiefen. Wie oft war ich „nah dran“, doch Ängste, Zweifel, Sicherheitsdenken und Bequemlichkeit haben mich zurückgehalten. Die Jahre vergingen, ohne dass ich meine Sehnsüchte wirklich wahrgenommen und ernst genommen habe. Bis ich den Mut hatte, meinen „long forgotten dream“ tatsächlich anzugehen. Und nun hat diese Sehnsucht hier am Kap ihre Endstation gefunden. Was nie geplant war, sich aber sehr stimmig ergeben hat. Ich fühle mich einfach sauwohl hier (Entschuldigung…).

Der entscheidende Moment

Wenn ich gefragt werde: „Conny, was war dein Gamechanger?“ kann ich nur sagen: „Es war nicht, wie erwartet, die Chance von außen. Es war das tiefe Erkennen, dass ich es entscheiden und tun muss, – sonst ändert sich nichts. Steh zu dir, lass deine Sehnsüchte zu dir sprechen – und sei bereit zu springen, wenn sich die Chance ergibt.“

Mut und strategisches Handeln

Es gehört Mut dazu, ja. Aber zum individuellen Lifestyle gehört immer viel Mut dazu. Doch es lohnt sich, denn es ist unendlich befreiend! Du musst ja nicht blind losjagen. Du kannst – und solltest – es sehr erwachsen und strategisch angehen.

Ein ehrlicher Abschluss

Eines allerdings muss ich dir ehrlicherweise noch sagen: Den Traum zu leben ist nicht immer einfach. Manchmal sogar schwieriger als das alte Leben. Aber es ist erfüllender!

Du willst keinen meiner Beiträge verpassen und meine Reiseeindrücke regelmäßig verfolgen? Melde dich >>HIER<< für meinen kostenlosen und unverbindlichen Newsletter an.

#makeithappen #goforyourdreams  #wiedubekommstwasduwillst #theartofgettingwhatyoureallywant #isayasdreamers #coaching

This post is also available in: Englisch

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar