"Was können wir über den Tag verteilt tun, damit wir abends nicht so abgespannt und genervt vom Alltag sind?"

„Was können wir über den Tag verteilt tun, damit wir abends nicht so abgespannt und genervt vom Alltag sind?“

Diese Frage stellte ich mir schon 1994, als ich mich als Trainerin selbständig machte – und sie ließ mich nicht mehr los.

Ich begann, die Belastungsstruktur einzelner Jobs zu analysieren, besuchte unzählige Kurse zu Themen wie Mindset, Entspannung, Atemtechniken, Pilates, Ernährung (von Trennkost bis Weight Watchers), Yoga – bis hin zu Exoten wie Ismakogie. Und aus all diesen Bereichen wählte ich gezielt die Übungen aus, die sich mit wenig Aufwand (max. 30 Sek.) und sofort spürbarer Wirkung im Berufsalltag umsetzen lassen.

So entstand ein Programm, das 2006 unter dem Namen FIT IN SCHLIPS UND PUMPS bekannt wurde – und mit dem ich seither zahlreiche Events und Firmenveranstaltungen bereichern durfte.

Einen Einblick in diesen Wissensfundus – abgestimmt auf die Bedürfnisse von Berufstätigen wie GESCHÄFTSFÜHRER:INNEN, UNTERNEHMER:INNEN oder LEADER:INNEN, aber auch STEUERBERATER:INNEN oder RECHTSANWÄLT:INNEN – also Menschen, die viel sitzen und hohe Konzentrationsleistungen erbringen müssen (auch weitreichende Entscheidungen zählen zu den Energiefressern) – gebe ich am 9. Mai 2025 in einem kostenlosen Workshop.

Was Sie mitnehmen: Viele kleine AHA-Erlebnisse, die – sofern angewendet – Ihren Alltag deutlich erleichtern werden. Auf dass Sie entspannt, gelassen und konzentriert sind und bleiben.

👉 Neugierig? Dann einfach hier anmelden und mehr erfahren:

https://us02web.zoom.us/meeting/register/9iW9EkROQwm2eawvMBWXAQ

#Unternehmerinnen #Entscheiderinnen #Geschäftsführerinnen #HighPerformance #MentaleStärke #Selbstführung #EnergieImAlltag
#LeadershipDevelopment #FemaleLeadership #Workshops2025
#LinkedInEvents #FitInSchlipsUndPumps

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar