Abnehmen war nie das Problem -  Eine Geschichte über die falsche Richtung, in die wir fast alle schauen, wenn wir nach Lösungen suchen.

Abnehmen war nie das Problem – Eine Geschichte über die falsche Richtung, in die wir fast alle schauen, wenn wir nach Lösungen suchen.

„Warum willst du abnehmen?“, fragte ich Susanne, 48, alleinerziehende Mutter, Unternehmerin – und ständig müde. Sie war zu mir gekommen, weil sie schon so viel versucht hatte, aber einfach nie dranblieb.

„Weil meine Tochter aus dem Haus ist und ich mich einsam fühle. Ich möchte wieder einen Partner finden. Aber so, wie ich aussehe, trau ich mich ja nicht mal mehr raus.“

Ich hake nach. Denn Schmerz als Motivation funktioniert selten. Er bringt dich vielleicht aus der Sch… raus – aber sobald du dein Ziel erreicht hast, fehlt dir die Vision und Energie, um dranzubleiben.

Also frage ich weiter: Was würde sich verändern, wenn du einen neuen Partner hast? Sie antwortet mechanisch. Ich merke: Da steckt keine Kraft drin. Es geht nicht ums Schlanksein oder ums Einsamsein.

Sie hat sich selbst verloren.

Ich gebe ihr eine Hausaufgabe: drei Wochen lang jeden Tag aufschreiben, was ihr Kraft gibt – und schauen, was passiert. Sie schaut mich irritiert an. „Echt jetzt? Kein Abnehmprogramm?“ Die Skepsis ist groß. Doch sie tut, was ich ihr sage.

Ein halbes Jahr später steht sie wieder vor mir. Und strahlt.

Sie ist tief in sich gegangen und hat minutiös dokumentiert, was ihr Kraft gibt. Dann hat sie diese Erfahrungen gewertet und gewichtet. Und plötzlich tauchte etwas auf, das sie von früher kannte: Perkussion spielen und Tanzen. Schon der Gedanke daran gab ihr wieder Kraft und Freude.

Sie nahm allen Mut zusammen, suchte sich Tanzlocations heraus und ging hin – allein. Sie hatte wahnsinnig Spaß und spürte sich endlich wieder lebendig und kraftvoll in ihrem Körper. Davon wollte sie mehr, also blieb sie dran. Nach kurzer Zeit kam der Wunsch, belastbarer zu werden, um noch freier beim Tanzen zu sein.

Vier Monate später war sie sieben Kilo leichter, fit wie ein Turnschuh – und lernte beim Tanzen ihren Traummann kennen.

Das passiert, wenn Menschen, die sich selbst verloren haben, wieder in ihre innere Kraft finden. Es ist ein Erinnern daran, wer du wirklich bist und was dich ausmacht. Diese Kraft lässt dich bei dir bleiben, durchhalten und magnetisch werden für das, was wirklich zu dir passt. Was Susanne erlebt hat, ist also kein Zufall – es ist konsequent und logisch.

Jeder hat seine eigene Quelle.

Was für Susanne der Rhythmus ist, sind für mich die Berge und für meine Schwester die Musik. In dem Moment, in dem du sie entschlüsselst und wieder in dein Leben integrierst, ändert sich alles – auch Dinge, die du nie für möglich gehalten hast.

Im Monat 2 von The Art of Getting What You Want geht es um deine innere Kraft und wie du sie entschlüsseln kannst. Dazu gibt es Übungen und Coaching. Wie findest du sie, wie schaffst du es, sie zu kultivieren und dir die Zeit dafür freizuschaufeln?

Wenn du dich einmal zurückerinnerst an eine Zeit, in der du frei, unbekümmert und voller Leben warst – was wäre anders, wenn du heute wieder so wärst? Wie würde dein Leben aussehen?

Wenn du spürst, dass es Zeit ist für dein eigenes Comeback: Checke HIER mein Programm und erfahre, was es für dich tun kann. 

Du kannst jeden monat einsteigen, die Inhalte bauen nicht aufeinander auf.

Bist du dabei? Dann freu dich auf ein pralles, erfülltes und reicheres Leben, als du es heute lebst.

Herzlichst,
Deine Conny

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar