KLEIN aber OHO bei Überforderung: TURN THE VOLUME DOWN!

KLEIN aber OHO bei Überforderung: TURN THE VOLUME DOWN!

Kennst du das Gefühl, wenn dir alles, einfach ALLES über den Kopf wächst? Dein Kalender bricht aus allen Nähten, du weißt nicht mehr wo dir der Kopf steht, hast 3 Fortbildungen gleichzeitig und musst bis morgen noch eine Präsentation abgeben?

Einer meiner effektivsten Tipps, um aus dieser Spirale auszusteigen, ist der Hinweis: „TURN THE VOLUME DOWN“- und ich möchte dir heute erklären, was ich damit meine:

Ich sehe es als Anregung, dir einmal zu überlegen, ob du dir gegenüber VERBINDLICH bist. Wenn du nämlich – wie viele – der Typ bist, der sich immer zuviel vornimmt und dann sowieso die Hälfte nicht schafft, dann hechelst du IMMER hinterher. Du nimmst dir Dinge vor, die du nicht schaffst – und dann wieder absagst.

Das macht etwas mit uns.

Es gibt uns das Gefühl, nie ankommen zu können, nie gut genug zu sein. Uns nicht vertrauen zu können. UNZUVERLÄSSIG ZU SEIN.

Und ja – das sind wir auch: Wenn wir immer wieder Termine und Dinge absagen, halten unsere Freunde und Familie uns irgendwann für unzuverlässig. Das schürt unser schlechtes Gewissen. Wir fühlen uns immer unwohler – immer mehr unter Druck, immer mehr in dem Gefühl, uns permament verteidigen oder entschuldigen zu müssen.

EIN SAUBLÖDES GEFÜHL!

Fakt ist, das sehr erfolgreiche Menschen nicht hinterherhinken. Sie sagen auch keine Termine ab. Sie übernehmen sich nicht. Sie sind Herr ihrer Planung – und nicht Spielball der Planung.

Was wärst du auch gerne?

Dann dreh´ die Schlagzahl runter. TURN THE VOLUME DOWN. Streiche rigoros alles aus dem Kalender, was nicht zwingend notwendig ist, dich entspannt oder dir Freude macht. Lösche alle Newsletter, die du sowieso nicht schaffst, zu lesen. Kündige alle Abos, die du eh nicht nutzt.

WERDE DIR BEWUSST, WAS DU WILLST, WANN DU ES WILLST – UND WIE DU MIT DEINER ZEIT UMGEHST! Du wirst merken, wie der latente Dauerstress nachlässt, wenn das Emailpostfach nur noch halb so voll ist, im Kalender nur noch „schöne“ Termine sind, und das schlechte Gefühl des „Unzuverlässig-Seins“ von dir abfällt.

Meine Empfehlung: Wende diesen Kniff für 30 Tage an. Wenn es funktioniert, behalte es bei – wenn nicht, lass es einfach wieder bleiben.

Wenn du dabei Unterstützung suchen – melde dich bei mir. Ich bin darauf spezialisiert, Ruhe, Sinn und Klarheit ins Leben meiner Klienten zu bringen – denn ohne, ist es ziemlich unmöglich, sich das Leben zu kreieren, was wir uns wünschen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Umsetzen!

Deine Conny Schumacher

Kostenloses kennenlernen buchen, #erfolg #goforyourdreams #erfolgsgeheimnis #insidertipp #connyschumacher

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar