Warum kriegen manche Menschen, was sie sich wünschen - und andere nicht?

Warum kriegen manche Menschen, was sie sich wünschen – und andere nicht?

WEIL SIE WISSEN WAS SIE WOLLEN!

Bäm. Echt, so einfach?

Als Beispiel: Ich habe mich vor kurzem entschieden, dass ich einen Roman schreiben, einen Verein gründen, und Frauen in unterprivilegierten Ländern eine Ausbildung finanzieren will, damit sie sich von gesellschaftlichen Normen frei schwimmen können – und ich will das Projekt über Crowdfunding finanzieren.

Dazu brauchte ich UNBEDINGT und ZIEMLICH schnell die Eintragung  ins Vereinsregister. Doch Behörden können manchmal nicht ganz nachvollziehen, warum wir Unternehmer es eilig haben, Deadlines haben – du weißt schon, was ich meine… 🙂

Aber ohne Vereinsgründung müsste ich auf das Crowdfundingprojekt Steuern bezahlen. D.h. 30% der Einnahmen gehen schon weg – es wäre also viel sinnvoller, das Geld geht gleich an den Verein und ist damit steuerfrei. Also musste er ASAP registriert werden.

Und das wurde für mich zum Wettrennen gegen die Zeit. Denn den Behörden fehlte etwas, und es war unklar, ob und wie ich das in der Kürze der Zeit hinbekommen würde…

Ums kurz zu machen: ES HAT GEKLAPPT! Against All Odds!

Wenn mich heute jemand fragt „Warum?“ – dann kann ich dir drei Dinge nennen:

1. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und um Hilfe gebeten. Manche haben mir das sogar ein wenig krumm genommen. Doch das war mir egal. Es geht eventuell um ein ganzes Stipendium, da kann ich auf Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen. Sorry Leute! 🙂 Die meisten waren übrigens unglaublich hilfsbereit!

2. Ich habe die Behörden becirct, wie ein junges Mädchen seinen ersten Lover – naja, sagen wir Angebeteten. Und es hat funktioniert: Sie haben meinen Fall vorgezogen!

3. Einen Tag sah es so aus, als ob es nicht klappt. Klar war ich gefrustet. Doch ich wusste auch – und das ist wirklich etwas, was ich im Sport gelernt habe und was mich seither durchs Leben trägt:
„Wenn du alles getan hast, was in deiner Macht steht, und es klappt trotzdem nicht – dann lass los, denn dann soll es nicht sein.“
Mehr als ALLES kannst du nicht geben. Und wir alle wissen ganz genau, wann wir wirklich ALLES gegeben haben.

Es ist eine Frage des Intents, des WOLLENS, der Absicht. Ich hatte für Fragen wie „was denken die anderen“, keine Zeit! Ich habe einfach gemacht, denn ich wusste, ich brauche es und muss einen Weg finden.

Das ist das Geheimnis. Es funktioniert wirklich nur, wenn wir einen starken Intent haben, denn das gibt eine enorme Kraft, die die anderen spüren. Und wenn sie spüren, dass du es ernst meinst, sind die Menschen unendlich hilfsbereit. Du wirst sehen:

Sobald du weißt, was du WIRKLICH WILLST, öffnen sich die Türen!

 

Du findest meine Beiträge inspirierend? Ich habe noch viel mehr davon…

Folge mir auf LinkedIn (für das Profil hier klicken), oder noch besser: Abonniere meine kostenlosen „Inspiration-News“ und erhalte immer dienstags um 14 Uhr einen neuen Motivationskick – frisch und exklusiv. Trag dich dazu einfach HIER ein:

Connys Inspirations-News abonnieren

#adventureyourlife #motivation #getbackstronger  #grenzensprengen #herausforderungenmeistern #krisenbewältigen #zieleerreichen #selbstverwirklichungprivatundimjob #selbstmotvation #energysells #spielerstattball #newwork #agility #resilienz #wofürstehstdu #wovonträumstdu #charaktertraining #beprofessional #erfolgohneellenbogen #seintunhaben #wirstattich

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar