Was „Mach DEIN Ding“ mit Abenteuern zu tun hat?

Was „Mach DEIN Ding“ mit Abenteuern zu tun hat?

Nun, ich sage es gleich vorneweg. Es hat FÜR MICH etwas mit Abenteuern zu tun. Ich liebe es, durch Wüsten oder über Berge zu wandern und mich dabei vogelfrei zu fühlen. Ich liebe es, wenn ich ein Ziel habe, aber auch die Freiheit, dass sich der Tag entwickeln kann. Dort kann ich Ideen schmieden, mein Leben überdenken und mich treiben lassen – und es überrascht mich immer wieder, welche Möglichkeiten das Leben bietet, wenn ich ihm die Chance dazu gebe!

Doch immer so leben? NO WAY!

Ein Abenteuer ist ein Projekt, das vorübergehend das Leben bestimmt, etwas, das du schon immer machen wolltest, welches dir Kraft, Mut und neue Energie gibt – und die Türe öffnen kann zu etwas Neuem, ganz großen! Klingt soweit sehr erfrischend und inspirierend, nicht?

Doch ehe ich mich auf ein Abenteuer – etwas NEUES – einlasse, sollte ich wissen, wo ich HIN WILL. Das ist der erste Schritt. Den muss ich gehen. Und bereits der ist vielen zu mühselig.
Und dann heißt es, die Höhen und Tiefen auf dem Weg dorthin durchzustehen. Das ist Schritt 2 – und an dem Scheitern die meisten.

Was, wenn du dir Unterstützung suchst, und diese Zeit SINNVOLL NUTZT? Gerade diese Zeit der Vorbereitung und Vorfreude ist im Nachhinein betrachtet unendlich wertvoll: Hier wird Charakter geschmiedet, denn hier werden Entscheidungen gefällt, die dein Leben grundlegend verändern können. Hier wird das große Bild entworfen – und hier wird geprüft, ob du es TATSÄCHLICH willst, oder ob es eine Seifenblase ist.

„Mach dein Ding“ kommt aus dem Sport und wir haben uns das gegenseitig gesagt, wenn wir einen Hänger hatten, gegen Widerstände ankommen mussten, Neider hatten, verletzt waren – kurz, all das, was uns tagtäglich davon abhalten könnte, unser Ziel zu erreichen. All dem begegneten wir mit MACH DEIN DING – im Sinne von: Bleib dir treu, lass dich nicht entmutigen, zieh dein Ding durch und lass dich nicht ablenken.

DIE ANTWORT WIRD AUF DEM PLATZ GEGEBEN – und ERFOLG ist die süßeste Belohnung von allen!

Du findest meine Beiträge inspirierend? Ich habe noch viel mehr davon…

Folge mir auf LinkedIn (für das Profil hier klicken), oder noch besser: Abonniere meine kostenlosen „Inspiration-News“ und erhalte immer dienstags um 14 Uhr einen neuen Motivationskick – frisch und exklusiv. Trag dich dazu einfach HIER ein:

Connys Inspirations-News abonnieren

#adventureyourlife #motivation #getbackstronger  #grenzensprengen #herausforderungenmeistern #krisenbewältigen #zieleerreichen #selbstverwirklichungprivatundimjob #selbstmotvation #energysells #spielerstattball #newwork #agility #resilienz #wofürstehstdu #wovonträumstdu #charaktertraining #beprofessional #erfolgohneellenbogen #seintunhaben #wirstattich

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar