Wenn mir ein namhafter Unternehmer und guter Bekannter erzählt, er sieht sich auf der subjektiven Zufriedenheitsskala...

Wenn mir ein namhafter Unternehmer und guter Bekannter erzählt, er sieht sich auf der subjektiven Zufriedenheitsskala…

… von 1 (gar nicht) – 10 (sehr gut) nur bei einer 4 – dann werde ich neugierig!

Meine Programme sind so aufgebaut, dass jeder, der offen ist und mitmacht, innerhalb von 2-3 Jahren das erreichen kann, was er sich vornimmt. Für „kleinere“ Projekte (wie Momentum im Business aufbauen, eine schwierige Beziehung wieder in Schwung bringen, mich nach einer schweren beruflichen Niederlage neu aufstellen, das verstrittene Teamgefüge neu und auf Erfolg justieren etc.) rechne ich mit 6 Monaten. Dann haben wir unser gesetztes Ziel erreicht – und sind zumindest bei einer 8.

Vielleicht ist der große Unterschied, dass ich nicht NUR aufs Business achte oder NUR aufs Privatleben. Für mich gibt es nur den Menschen, denn der Mensch macht Business und wenn es dem nicht gut geht, dann wirkt sich das auf alle Bereiche seines Lebens aus. Also wird erst der Mensch stabilisiert, dann wird geschaut, wo will er hin und was ihn hindert, es zu erreichen.

Da ist das Ziel „Gelassenheit“ (wonach sich ganz viele, vor allem Männer, wirklich SEHNEN) nicht das Endziel, was wir nach 5 Jahren harter Arbeit vielleicht erreichen, sondern das erste, was wir anstreben. Weil ich weiß, dass sich aus dem Zustand der Gelassenheit heraus die Dinge ganz anders fügen. Probleme werden, wir wir alle wissen, selten auf der Ebene gelöst, auf der sie in Erscheinung treten.

Jetzt fängt das Leben wieder an Spaß zu machen, Energie zu geben, statt Energie zu nehmen – und der Erfolg kommt von allein, denn Erfolg „folgt“ der Energie.

Manchmal denke ich, meine Methode ist zu unaufgeregt – einfach zu wenig Schischi. Doch Coaching bedeutet, die Weisheit des Klienten herauszukitzeln und in den Mittelpunkt zu stellen. Nicht, ihm Lösungen überzustülpen. Coaching bedeutet, Menschen in ihre Größe zu bringen, um aus dieser Größe heraus mit Herausforderungen anders umzugehen. Genau das kann mein Mastercoaching für dich bewirken!

Du möchtest das gern unverbindlich ausprobieren? Buche dir auf meiner Website einen kostenlosen Kennenlerntermin und lass uns reden. Wenn die Chemie stimmt, gehen wir tiefer. Dann sehen wir, was du dir wirklich wünschst, und wie wir gemeinsam diese Ziele angehen können. Damit du möglichst schnell wieder eine 8 von 10 bist!

 

Du findest meine Beiträge inspirierend? Ich habe noch viel mehr davon…

Folge mir auf LinkedIn (für das Profil hier klicken), oder noch besser: Abonniere meine kostenlosen „Inspiration-News“ und erhalte immer dienstags um 14 Uhr einen neuen Motivationskick – frisch und exklusiv. Trag dich dazu einfach HIER ein:

Connys Inspirations-News abonnieren

#adventureyourlife #motivation #getbackstronger  #grenzensprengen #herausforderungenmeistern #krisenbewältigen #zieleerreichen #selbstverwirklichungprivatundimjob #selbstmotvation #energysells #spielerstattball #newwork #agility #resilienz #wofürstehstdu #wovonträumstdu #charaktertraining #beprofessional #erfolgohneellenbogen #seintunhaben #wirstattich

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar