Gemeinsam stark aus der Krise

Gemeinsam stark aus der Krise – die Ergebnisse

Online-Summit II
mit vielen nationalen und internationalen Persönlichkeiten

Samstag, 28.11.2020, 11.30 bis 14.30 Uhr

Anmeldung über: www.gemeinsamstarkausderkrise.de

 

München/Berlin: Motivierende Ergebnisse teilen und erleben – nach diesem Motto und einer siebenmonatigen Pause haben sich erneut Conny Schumacher, Martin von Hirschhausen und Rico Schinkel entschlossen, einen weiteren Charity-Summit zu organisieren. Summit II unterscheidet sich zu Summit I darin, dass in kleinen Interviewgruppen die beruflichen wie persönlichen Erfahrungen und Entwicklungen während der vergangenen Monate präsentiert und diskutiert werden. Es geht um erfolgreiche Überlebensstrategien und Konzepte und warum ein Aufgeben im hier und jetzt nie zur Debatte stand.

Rückblick: am 4. April 2020 startete ein Online-Summit mit 20 Rednerpersönlichkeiten und Fachexperten aus über drei Kontinenten. In einem 10-stündigen Präsentationsmarathon mit ca. 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es jede Menge motivierende Tipps und eine Vielzahl von Bewältigungsstrategien für die eigene – berufliche wie private – Lebenssituation. Den Organisatoren dieser kostenfreien Veranstaltung war es wichtig, Anstoß für Veränderungen zu geben und mit neuen Perspektiven Mut zu machen.
Status quo: Der Anlass des ersten Summits – das Corona-Virus – ist leider immer noch existent und verändert bzw. veränderte immens unseren beruflichen Alltag sowie den sozialen Umgang. Die zentrale Frage besteht nach wie vor: Wie schaffen wir es gemeinsam in der Krise durchzuhalten und gestärkt aus der Krise – wie Phönix aus der Asche – hervorzugehen.
Hintergrund und Motivation der Initiatoren: Conny Schumacher, Martin von Hirschhausen und Rico Schinkel: „Wir waren beim „Vorfühlen“ für diesen Summit II mehr als überrascht, welche Entfaltungsstrategien erzielt wurden und welche Durchhalteparolen Einzelnen das Überleben sichern konnten. Die Frage, einen weiteren Summit abzuhalten, war schnell mit einem „Ja“ entschieden. Das Ziel des Summit II ist es, dass wir diese kreativ-inspirierenden wie motivierenden Ergebnisse mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen teilen wollen“.

Summit II-Teilnehmer*innen:

Anmeldung: Der Summit II ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 1.000 Personen ausgelegt und für alle kostenlos. Alle Redner verzichten, wie in der Vergangenheit auch, auf ihre Gage. Ein Live-Mitschnitt wird nach Beendigung der Veranstaltung bereitgestellt.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich auf der Website:
www.gemeinsamstarkausderkrise.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar