Revolution beim Abnehmen – „Den Körperfettpunkt neu justieren“ – ein Selbstversuch

Eine Stoffwechselkur geisret durhc die medien und erregt meine aufmerksamkeit: Sie verbrennt in nur 3 Wochen die lästigen Fettreserven genau an den Stellen, also an Bauch, Hüfte, Oberschenkel und Oberarmen, die viel Trainingsfleiss brauchen und zäh wie Oskar sind. Gleichzeitig wird dabei unser Essverhalten und unser Körperfettpunkt umprogrammiert.

Klar bin ich neugierig und starte zum Selbstversuch…
Wer mich kennt, weiß, ich bin trainings- und abnehmtechnisch ein Fan der „alten Schule“. Doch meine Skepsis ist blanker Begeisterung gewichen, denn die Stoffwechselkur in Kombination mit hCG lässt nicht nur die hartnäckigsten Fettknubbel verschwinden, sie programmiert den „Set-Point“ im Hypothalamus (unserer Hirnanhangdrüse), der das Gewicht definiert, um.

Was genau passiert:

HCG (humanes Choriongonadotropin, ein körpereigener Botenstoff) ist eine hormonähnliche Substanz (jedoch kein Hormon!), das die für absolute Notfallsituationen geschützten Fettreserven im Körper auflöst. Unter normalen Umständen kommen wir nicht an diese Reserven ran, weil die wirklich als Überlebensschutz zurückgehalten werden. HCG wird von Schwangeren gebildet, um sicherzustellen, dass der Nachwuchs immer versorgt wird, egal was passiert. Ansonsten spielt hCG im Körper keine Rolle.

Kein Jojo! – HCG justiert unseren Fettpunkt neu

Wir haben einen individuellen „Durchschnittsfettwert“ im Körper, an den wir uns gewöhnt haben und den der Körper immer wieder anstrebt. Wenn wir eine Diät beenden, dauert es demzufolge nicht lange, bis wir Schritt für Schritt wieder den alten Fettwert erreicht haben.

Über diese spezielle Kur und den Einsatz von hCG funktioniert das anders. Denn hier wird das Gehirn „umerzogen“, es wird ein neuer „Set-Point“ für das Fett einprogrammiert. Fazit: Sollten wir mal ein vorübergehendes ZUVIEL auf den Rippen haben (Geburtstagsparty, Weihnachten etc.) haben wir für einige Tage keinen Hunger, bis wir uns auf unserem neu einprogrammierten (und deutlich niedrigeren) Fettwert wieder eingependelt haben. Für wen klingt das wie ein Märchen und die Erfüllung aller Träume? Willkommen im Club!
Ich beschließe spontan – zusammen mit meiner Freundin Yvonne: das probieren wir aus und lassen die welt an unserem Erfolg teilhaben…

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar