„Fit durch …Vitalstoffe?“ Neues Buch ab Mai 2010

So, jetzt ist es amtlich. Mein neues Buch: “ Fit durch … Vitalstoffe? Über den Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzung“ wird im Mai 2010 erscheinen.

Mir ist es ein echtes Anliegen, hier mal mit einigen Mythen, Vorurteilen und Fehlinformationen aufzuräumen. Da ich kein Mediziner bin, erhebe ich mal nicht den Zeigefinger und gehe auf Krankheiten ein. Mir liegen die Gesunden am Herzen – damit sie gesund bleiben.

Mir geht es vor allem darum klarzustellen, dass eine Nahrungsergänzung – und sei sie noch so gut – nicht ausreicht, um sich rundum gesund und fit zu fühlen. Wer mehr will als nur nicht krank sein, der braucht beides: eine vernünftige Ernährung UND eine gute Vitalstoffaufwertung!

Das Buch wirds für € 11,90 ab Mai im Handel geben. Bis dahin kann man direkt bei mir vorbestellen.

Ich gebe viel eher praktische Tipps, z.B. wie man eine gute Nahrungsergänzung von einer schlechten unterscheiden kann, was eine sinnvolle Basisversorgung ist, die wir alle brauchen – und auch da warum. Mein besonderes Schmankerl – nach vielen jahren Praxiserfahrung:  Welche Personengruppen kann welche Nährstoffe besonders brauchen (wie Stressgeplagte, Raucher, Schwangere, Sportler, Kinder, ältere Menschen) und warum.

Wer Interesse hat, sich schon mal eine Leseprobe anzufordern, kann sich gerne an mich wenden. Ich werde auch bald das Inhaltsverzeichnis freigeben und hier einstellen. Vorbestellungen nehme ich ab Anfang März entgegen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar