Über Conny - Conny Schumacher

Meine Mission – oder wofür ich morgens aufstehe

Über Conny

Ich möchte Menschen mit meiner Expertise und als Vorbild ermutigen und unterstützen, in ihre Kraft zu kommen und das aus ihrem Leben zu machen, was sie sich wünschen –  von dem sie aber immer denken, „…dass das nur die anderen können“.

Warum ist mir das wichtig?

Durch den Sport wuchs ich auf in einem Umfeld, das inspirierend war, das Träume und Visionen in den Vordergrund gestellt hat und uns gezeigt hat, dass wir all das erreichen können, wenn wir uns dazu entscheiden – und dafür arbeiten. „Geht nicht, gibts nicht“ war die Devise – und ich bin sehr froh, dass ich so aufgewachsen bin. Mir ist dieses Privileg sehr bewusst, denn später, als ich mich selbständig machte und viel durch Entwicklungsländer gereist bin, habe ich erkannt, dass das nicht selbstverständlich ist.

Und ich habe mich gefragt: WAS KANN ICH TUN?

Ich will diese Frauen stark machen. Ich will ihnen einen Weg aufzeigen, mit dem sie ihr Leben in die Hand nehmen und verbessern können. Dazu braucht es Wissen, Bildung, bestimmte Fähigkeiten, machmal auch Startkapital und vor allem UNTERSTÜTZUNG. Jemanden, der dir zeigt, wie es geht. Denn ohne Menschen, die an dich glauben, wird es schwer, sich durchzusetzen.

Durch eine schwierige persönliche Lebenssituationen kam ich mit Coaching in Kontakt und war sofort fasziniert von der kraftvollen Methode und den Möglichkeiten, planbar, schneller und viel effektiver ans Ziel zu kommen. Klar musste ich diese Methode lernen – macht sie doch den Unterschied zwischen „Probleme lösen“ und „kriegen, was ich will!“

Und ich war so angefixt, dass ich dieses Wissen unbedingt weitergeben wollte. Also schrieb ich einen Fantasy-Roman, ISAYAS AUGEN. Ich wünsche mir, dass er Frauen in aller Welt inspiriert und ermutigt, sich ebenfalls ein gutes, freies und selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

Wer es nicht selbst stemmen kann, dem soll der gleichnamige Verein ISAYA`S EYES mit Geld, einer Ausbildung und Solidarität unter die Arme greifen. Dazu spende ich 10% meines Nettoeinkommens aus dem Buchverkauf, von Vorträgen und aus meinen Coachings an den Verein.Nun, wenn Sie meinen Roman lesen werden Sie feststellen, dass auch mein Leben einige Höhen und Tiefen hatte, an denen ich ab und zu schier verzweifelt bin – aber ich hatte immer Zugang zu Bildung und Menschen, die mich unterstützen. Ich weiß daher, wie wirkungvoll Solidarität und Privatinitiativen sind.

Warum ich das tue?

Meine Initiative verändert vielleicht nicht die Welt, aber sie gibt einigen Menschen die Chance auf ein besseres Leben. Diese Frauen werden zu Vorbildern werden. Andere werden sie fragen: „wie hast du das gemacht?“ Und so wird das Wissen „wie es funktioniert“ weiter gegeben werden – und hoffentlich die Welt ein kleines Stück besser machen.

Meine Vita – Conny Schumacher auf einen Blick

Conny Schumacher

  • Geboren in Tegernsee
  • Studium Sportökonomie mit Abschluß Diplom an der Universität Bayreuth
  • 3 Jahre Sportmarketing & Pressereferentin im Spitzen- und Breitensport
  • Fast 25 Jahre Personal Trainerin (eine der Ersten in Deutschland) und
  • Dopingkontrolleur im Auftrag für den DSB
  • Mehrfache Buchautorin, Managementtrainerin & Vortragsrednerin
  • Diverse nationale und internationale Fortbildungen wie u.a. NLP &
  • Aliveness Coaching Mastery (Mastercoachingprogram)
  • Gründerin der Charity Organisation „ISAYA`S EYES“

Publikationen und eigene Fitness-/Trainingsprogramme

Events, Lehraufträge und Auszeichnungen

  • Hochschule Macromedia für SportjoÜber Connyurnalismus, München
  • Finalist beim SpeakerSlam -Weltrekord in Hamburg 2018
  • Organisatorin von zwei Corona – Charity – Online Summits 2020
  • Dozentin bei meditrain, Institut für medizinische Testverfahren, Köln

Kurz-Bio

Conny Schumacher lebt als Speakerin, Buchautorin und Coach in München. Seit fast 30 Jahren unterstützt die studierte Sportökonomin mit Erfolgsprinzipen aus Sport, Abenteuer, Hirnforschung und hocheffektiven Kommunikationsskills vor allem High Performer, die schon vieles erreicht haben, aber irgendwo feststecken, wieder in ihre Kraft zu kommen, um ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen.

Die Gründerin der Charity Organisation ISAYA´S EYES, die Frauen in Entwicklungsländern eine Ausbildung finanziert, um ihnen die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, hat mehrere Rücher und Romane veröffentlicht und ist mittlerweile mit ihrem Herzensthema: „NEVER GIVE UP – wie Sie den Mut finden, Ihre Träume zu verwirklichen“ eine gefragte Vortragsrednerin und Diskussionspartnerin.

Über Conny

… und was ist IHR Ding?

Kontakt
close slider

    Conny Schumacher

    Tel: 0176/57890826


    [honeypot kontaktunten]

    *(Pflichtfelder)