Fitnesskurse – Stingl ab 23.1.2018

Die Kurse sind verlinkt zum Kalender und stehen ab sofort zum Eintragen zur Verfügung.  Pro Kurs sind max. 6 Teilnehmer möglich (Platzsituation, Trainingsqualität). Bitte zu allen Kursen ein Handtuch und eine Wasserflasche mitbringen, und bitte PÜNKTLICH SEIN! Danke!

KURSE UND KALENDER ZUM SELBSTEINTRAGEN:

09:00 –  09:45: Fortgeschritten 2/1:
Es wird zwei Fortgeschrittenengruppen geben. Das Trainingsziel hier ist Mobilität, Rumpfkraft, Grundlagenstabilität, saubere Trainingsqualität, viel funktionales Training, Kraftausdauer, erste Sprünge und Intervalle. In den beiden Fortgeschrittenengruppen wird dasselbe Programm gemacht, so dass es die Möglichkeit gibt, auch mal zu switchen.

09:45 – 10:30: Gerätegruppe:
In dieser Gruppe trainieren wir an Geräten. Ideal für Abnehmen, Muskelaufbau, oder Bluthochdruck, und auch bei Verletzungen, um den Muskelabbau zu verhindern. Die Teilnehmer dieser Gruppe sind festgelegt, bitte nur nach Absprache eintragen.

10:30 – 11:15: Fortgeschritten 2/ Herz-Kreislauf:
Hier werden wir die Belastung niedrig halten, um auf Bluthochdruck bzw. hohen Ruhepuls einzuwirken. Die Übungen sind relativ komplex, von daher ist diese Gruppe geeignet für Teilnehmer mit Grundlagen und Sporterfahrung, die momentan nicht fit sind.

11:15 – 12:00: Powergruppe:
In der Powergruppe machen wir Sprünge und Intervalle, daher bitte nur Teilnehmer, die wirklich Sporterfahrung und keinerlei gesundheitliche Einschränkungen haben. Ein Teil wird der Mobilität gewidmet, ansonsten stehen koordinativ wie kraftmäßig komplexe Übungen und hohe Belastungsintervalle im Vordergrund. Achtung: Diese Gruppe ist fix, bitte nur eintragen wer laut Liste dafür eingeteilt wurde.

13:00 – 13:45: Fortgeschritten 2/2:
Es wird zwei Fortgeschrittenengruppen geben. Das Trainingsziel hier ist Mobilität, Rumpfkraft, Grundlagenstabilität, saubere Trainingsqualität, viel funktionales Training, Kraftausdauererste Sprünge und Intervalle. In den beiden Fortgeschrittenengruppen wird dasselbe Programm gemacht, so dass es die Möglichkeit gibt, auch mal zu switchen.

13:45 – 14:30: NEU: Einzeltraining nach Absprache:
Hier bitte in Absprache mit mir Einzeltermine eintragen, wenn Probleme anstehen wie Knie-, Schulter-, Hüfte-, Bluthochdruck etc.

14:30 – 15:15: Einsteiger plus Mobilität jetzt auch 45 min: Einsteiger mit wenig Bewegungs-/Sporterfahrung. Wir starten mit einem Grundlagentraining zur Kräftigung des Rumpfes und der Mobilisation.

15:15 – 16:00: Personal Training/Sprechstunde (45 min):
Hier stehe ich für besondere Fragen bzw. auch für Einzeltrainings zur Verfügung. Diese Termine werden immer nur einfach besetzt.

Unterlagen vom Ernährungsworkshop

Bestelllinks und DOWNLOAD:

Es ist KEIN Zucker drin. Was eingebaut wurde ist ein Süßungsmittel, das nicht im Körper verstoffwechselt wird, und daher – anders als Aspartman – 1:1 wieder ausgeschieden wird. Es hat sich bewährt für Menschen, die sehr an „SÜß“ gewöhnt sind, ihren Bedarf an „SÜß“ zu decken, ohne Gift in den Körper zu pumpen.

Es gibt verschiedene Varianten, auch für Veganer. Für meinen Geschmack ist Vanille gesüßt  extrem süß – aber das muss jeder für sich ausprobieren. Man kann es 30 Tage zurückschicken, wenn man nicht zufrieden ist, und bekommt dann sein Geld zurück. Ich nutze ihn selbst und bin sehr zufrieden damit.

 >> Bestellungslink hier:

Buchempfehlungen, Rezepte und Hintergrundinfos:

Ich bin Fan von Dr. Nicolai Worm und seinen Ernährungsempfehlungen. Hier gibt es auch Rezeptsammlungen mit wunderbaren Anregungen.

NEVER FORGET: DER SPAß KOMMT BEIM TUN!