Ohren langziehen entpuppt sich als Lieblingsübung!

Die Mitarbeiter der Financial Times Deutschland fanden diese Übung besonders gelungen:
Ohren langziehen und dabei laut Gähnen. Megasimpel, megaeffektiv. Macht schnell klar im Kopf und sorgt für gute Laune.

Sogar die Herrschaften in der Redaktion der Financial Times Deutschland fanden diese Übung Klasse. Als ich meine Übungsserie Fit in Schlips und Pumps 2008 dort laufen hatte, habe ich enmal angerufen, weil ich was wissen wollte. Just in der Woche war gerade diese Ohren langzieh-Übung in der Out Of Office Seite. Und die hatten grad richtig Spaß im Büro, als ich anrief – weil sie meine Übung ausprobierten. Einer machts – und alle lachen und kichern mit. Hebt ungemein die Stimmung im Büro. Danach wurde ich übrigens mutiger: Wenn die FTD das gut findet und macht, dann kannst du dich das trauen, habe ich mir gesagt.

Undgerade diese Übung wird der Renner! Immer werde ich auf diese Übung angesprochen! Journalisten fordern explizit dieses Bild an. Ich frage mich warum, aber ich denke, ich kenne die Antwort: Die Menschen haben es satt immer seriös zu sein, steif und unpersönlich zu funktionieren. Sie sehnen sich nahc ein bisschen Albernheit, spielen und lachen. Hilft meine Übung echt, den Stimmungspegel zu heben?
Ja, sie hilft! denn Gähnen und Lachen, dabei bleibe ich, sind die besten Methoden, schnell Verspannungen und verbrauchte Energie aus dem Körper raus und wieder frische Energie reinzubekommen.

Übrigens nichts anderes als Altes Wissen – neu verpackt: Die Ohrenmassage kommt aus der Kinesiologie.  Ob man dazu lachen und gähnen soll – das müsst ihr ausprobieren. Vielleicht gehts euch so wie den Mitarbeitern der Financial Times.  Würde mich freuen, das zu erfahren!

Referenz der FTD über die Übungsserie Fit in Schlips und Pumps 2008

© Dipl. Spoec Conny Schumacher  *  Alfred Schmidt Straße 15  *  81379 München   *  Tel: 089/21963686  *  www.fit-im-büro.info

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar