Meine Fit-Ratgeber

    schumacher_fit_buero_su-01

    Fit im Büro: Mit minimalem Aufwand mehr Konzentration und Energie!: Unauffällige Übungen fürs Büro, die den Geist erfrischen und den Körper entspannen;  Gebundene Ausgabe – 22. August 2008

    „Eine kleine Ohrmassage befreit von Müdigkeit, ein Akupunkturpunkt am Knie bringt Entspannung und bei Stress hilft richtiges Atmen. Die Personal Trainerin hat auf Anfrage ihrer Kunden diese cleveren und effektiven Übungen zusammengestellt und arbeitet seit über 15 Jahren damit. Sie sind so gewählt, dass man nicht ins Schwitzen kommt, sie in Bürokleidung durchführen kann und keine Hilfsmittel benötigt. Sie sind für den Schreibtischalltag geeignet und helfen u.a. gegen Kopf-, Nacken, Rücken- oder Augenschmerzen, bei Mattigkeit, Konzentrationsschwäche oder bei Aufregung.“

    Amazon-Kundenrezension:

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Fit im Büro Von Werner Hiering am 4. November 2009:

    Ein sehr gut gemachtes Buch, mit praktischen Übungen. Man spürt deutlich, dass die Autorin über langjährige Erfahrung in diesem Metier verfügt. Für jeden, der in der Büroarbeit auch etwas für seine Gesundheit tun will, bzw. darauf achtet, keine unnötigen Beschwerden zu bekommen, nur zu empfehlen.

    >> Zum Buch:

    Fit durch… Vitalstoffe?: Über den Sinn und Unsinn von Nahrungsmittelergänzungen – ein Ratgeber Taschenbuch – 31. Mai 2010 von Conny Schumacher

    Beim Begriff Nahrungsergänzung rümpfen viele die Nase. Und doch hat nahezu jeder eine Dose mit Vitamin C-Brausetabletten im Küchenschrank stehen. Was ist dran am Mythos Nahrungsergänzung? Reicht es, Vitalstoffe zu sich zu nehmen, um „forever young“, fit und schön zu bleiben? Was bewirken Vitalstoffe eigentlich im Körper? Brauchen wir sie wirklich und wenn: Wer braucht was? Warum schwören einige darauf und andere merken keinen Unterschied? „Fit durch … Vitalstoffe?“ zeigt die Bedeutung, aber auch die Grenzen dieses Hypes.

    Amazon Kundenrezension:

    4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: klein aber oho! ein absolutes Must Read!!! Von Björn Berger am 20. Juli 2010:

    „Dieses Buch ist für jeden, der sich im Bereich Ernährung, Gesundheit, Rohkost etc. weiterbilden möchte ein absolutes Must Read!!! durch den Schreibstil motiviert es gleich einzusteigen und es trifft den Nagel immer wieder auf den Kopf. Nachdem ich nun schon fast alles zum Thema Rohkost gelesen habe hat mich dieses Buch trotzdem informiert und vor allem an Hand von Beispielen immer wieder auf die eigene Situation verwiesen… Kohlenhydrat-Mast, Zuckerabhängigkeit, Sport ohne Nudeln 🙂

    …. Vor allem die ehrliche Art und Weise bei diesem doch sehr politischen Thema der Nahrungsergänzungsmittel hat mich überzeugt! endlich mal jemand, der informiert und nicht nebenbei einen online Shop für Mittel jeglicher Art betreibt! Bin echt begeistert! „

    >> Zum Buch: