Schon mal mit einem Halbmarathon geliebäugelt?

berlin5Wer hat Lust, am 9.10.2016 in München seinen ERSTEN HALBMARATHON zu laufen und möchte sich von mir professionell vorbereiten lassen?

Ich laufe selbst mit, und nehme 5 bis max. 6 ambitionierte Personen mit durch die Vorbereitung und für den Lauf. Voraussetzung: Es muss Ihr ERSTER Halbmarathon sein! Das bedeutet: gemeinsame Vorbereitung, gemeinsame Laufgruppen, gemeinsamer Start, gemeinsames Feiern im Ziel! Plus mich als erfahrenen Hasen für Tipps und Fragen, die jeder Neuling hat.

Start unseres Programms ist am 15.5.2016. Für die Vorbereitungsphase mit Krafttraining, leichten Läufen zur Verbesserung der Lauftechnik, Ärztemarathon, Laufbandanalyse für die passenden Schuhe, Lactatmessung zur Pulsbestimmung und Trainingsplanausarbeitung nehmen wir uns 2 Monate Zeit. Die eigentliche „harte“ Wettkampfvorbereitung beginnt dann Mitte Juli und geht über 12 Wochen. Der Lauf findet statt am Sonntag, den 9.10.2016 um 10 Uhr in München.

Umfang der Betreuung:

  • Krafttrainingsplan für die Vorbereitung, Ausarbeitung des individuellen Trainingsplanes, gemeinsame Lauftreffs (immer Sonntags für die langen Läufe), Whatsapp-Tainingsgruppe
  • 1 x pro Monat am Sonntag, vor oder nach dem Lauftreff gibts Tipps zu den Themen:
    1. Vorbereitung und Ausrüstung (Mai)
    2. Konditionstraining (Juni)
    3. 10 km-Lauf zur Ermittlung unserer realistischen Ziel-Zeit (Juli)
    4. Ernährung ( August)
    5. Mentale Einstellung (September)
    6. Letzte Praxistipps: Trinken während dem Laufen, was tun bei Seitenstechen, was tun am Wettkampftag etc. (Oktober)
  • Plus: 2 x pro Monat 30 Min. Einzeltraining mit Conny Schumacher

Preis:                      € 500 inkl. MWST. plus die Anmeldegebühr für den Halbmarathon (€ 61), Kosten für Lactatmessung, Schuhe etc. sind nicht im Preis inbegriffe.

Download für die Anmeldeunterlagen für den Halbmarathon am 9.10. 2016 in München

Voraussetzung:        Sie sollten sportgesund sein (mit dem Arzt abklären!) und 1 Stunde laufen können, wobei das Tempo egal ist. Bitte vorher selbst testen. Alles andere ist Schikane und Sie werden die Lust verlieren. Außerdem sollten es Ihr erster Lauf sein, und Sie sollten über den Sommer weitestgehend in München sein und genügend Zeit zum Laufen finden (3 x pro Woche ca. 1 Stunde) plus 1-2 Stunden am Wochen-ende.

Wer früher sportlich aktiv war und jetzt einige Kilos zu viel auf den Rippen hat, dem kann ich in der Vorbereit-ungsphase ein Abnehmprogramm verpassen, was ca. 1-2 Kleidergrößen ausmacht und extra zu bezahlen ist.Vorfreude vor dem Start beim Wien Marathon 2011